Weihnachtsaktion 2020

Weihnachtspäckchen trotz Corona 

  • IMG_2756 Kopie
  • IMG_2750 Kopie

In einem Jahr, in dem so Vieles ausfallen musste und noch immer muss, ist es eine schöne Nachricht, dass der Lastwagen der Lindner AG dennoch seine jährliche Fahrt nach Rumänien antreten konnte. Zum dritten Mal beteiligte sich auch unsere Schule an der Aktion und wieder wurde ein Berg von Päckchen in der Aula gestapelt. Gemeinsam mit dem Schülersprecher und seinen Klassenkameraden wurde das Auto von Frau Elisabeth Lindner, die persönlich zum Abholen gekommen war, bis auf den letzten Zentimeter vollgepackt und mit guten Wünschen auf die Reise geschickt. So kann auch in diesem Jahr vielen Kindern eine schöne Weihnachtsüberraschung bereitet werden.

Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Päckchenpacker und Packerinnen für die liebevoll verpackten Geschenke!

Carmen Moser

Bezirksschülersprecher 2020

Christian Maier wieder zum ersten Bezirksschülersprecher gewählt 

IMG_20201127_112747

Unser erster Schülersprecher Christian Maier (10A) wurde von den Schülersprechern aller 41 niederbayerischen Realschulen auf der Online-Aussprachetagung im Oktober 2020 erneut zum ersten Bezirksschülersprecher gewählt.

Als Bezirksschülersprecher vertreten er und sein Stellvertreter bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen die Interessen aller niederbayerischen Realschulen.

Wir gratulieren Christian sehr herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm eine erfolgreiche Tätigkeit in seiner zweiten Amtszeit.

Klassensprecherversammlung 2020

Klassensprecherversammlung 2020 

  • SJ20_21 - Schülersprecher - klein
  • SJ20_21 - Klassensprecherversammlung - klein

Die Rolle der Schülersprecher ist ein wichtiges Instrument an unserer Schule. Sie bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit das Schulleben im Sinne der Schülerschaft mitzuprägen. In der ersten SMV-Sitzung am 01.10.2020, bei der alle ersten und zweiten Klassensprecher anwesend waren, wurden die neuen Schülersprecher für das Schuljahr 2020/2021 gewählt.

1. Schülersprecher: Christian Maier (10a)

2. Schülersprecherin: Magdalena Gruber (10e)

3. Schülersprecher: Kilian Marchner (9d)

 

Ganz herzlich gratulieren wir zur Wahl!