Schülerfasching 2024

Schülerfasching an der Realschule Eggenfelden: Eine Weltreise voller Spaß und Musik

• SJ23_24 Fasching_01
  • SJ23_24 Fasching_02
  • SJ23_24 Fasching_03
  • SJ23_24 Fasching_04
  • SJ23_24 Fasching_05

Der Schülerfasching an der Realschule Eggenfelden war auch dieses Jahr ein voller Erfolg und entführte knapp 750!!! Schülerinnen und Schüler auf eine aufregende Reise “Around the World”. Unter diesem Motto verwandelte sich die Aula in einen globalen Karneval der Kulturen, der Vielfalt und des Vergnügens.

Das Herzstück der Veranstaltung bildeten wieder die DJs Oli und Arthur, die mit ihrer mitreißenden Musikauswahl dafür sorgten, dass die Tanzfläche von Minute 1 an bebte.

Neben der mitreißenden Musik bot die Cocktailbar den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, exotische und erfrischende Getränke aus verschiedenen Teilen der Welt zu probieren.

Die Schülerband „Imagine“ sorgte ebenfalls für begeisterte Stimmung und heizte die Atmosphäre mit ihrem energiegeladenen Auftritt weiter an. Mit ihrer musikalischen Vielfalt und ihrem Talent brachten sie das Publikum zum Tanzen und Mitsingen, und trugen so maßgeblich zum Erfolg des Abends bei.

Der Schülerfasching “Around the World” war nicht nur eine Gelegenheit zum Feiern, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Kreativität bei der Auswahl ihrer Kostüme zum Ausdruck zu bringen. Von traditioneller Tracht bis hin zu exotischen Kostümen aus fernen Ländern – die Vielfalt der Verkleidungen spiegelte die Vielfalt unserer Welt wider.

Insgesamt war der Schülerfasching ein unvergessliches Ereignis, das die Schulfamilie zusammenbrachte und für viele fröhliche Erinnerungen sorgte. Es war eine Reise “Around the World”, die uns gezeigt hat, dass wir alle, trotz unserer kulturellen Unterschiede, eine große Gemeinschaft sind.

Manfred Wendl