Realschulchampion 2022

Bigband und Streichquartett auf „Konzertreise“

• SJ22_23_Realschulchampion_9
  • SJ22_23_Realschulchampion_8
  • SJ22_23_Realschulchampion_7
  • SJ22_23_Realschulchampion_6
  • SJ22_23_Realschulchampion_5
  • SJ22_23_Realschulchampion_4
  • SJ22_23_Realschulchampion_1
  • SJ22_23_Realschulchampion_2
  • SJ22_23_Realschulchampion_3

Einen sehr ehrenhaften Auftritt hatten die Bigband und das Streichquartett der Realschule mit der Umrahmung des Festaktes „Realschulchampion“. Diese Festveranstaltung fand im Landshuter Rathausprunksaal statt, der durch seine hervorragende Akustik bekannt ist und unseren Musikgruppen ein wunderbares Ambiente für den Auftritt bot. Die Bigband spielte drei Arrangements unterschiedlicher Stilistiken, das Streichquartett eine Eigenkomposition von Leiter Markus Asböck und Laura Niedermeier (10c) sang neben ihrem Auftritt als Bigbandsängerin zusätzlich die Pop-Ballade „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ zusammen mit den Streichern und Klavier. Unsere Musikgruppen lieferten einen sehr professionellen Auftritt ab und bekamen von allen Seiten sehr viel Lob!

Markus Asböck