Farbentag 2022

• SJ22_23 - Farbentag_3
  • SJ22_23 - Farbentag_2
  • SJ22_23 - Farbentag_1

Auch dieses Jahr organisierte die SMV der Realschule Eggenfelden wieder einen Farbentag. Dabei stand dieser Tag heuer ganz im Zeichen der Farbe „Weiß“. So kamen am Freitag, den 18.11.2022 beinahe alle Schülerinnen und Schüler und auch die meisten Lehrkräfte in weißer Kleidung zur Schule. Die SMV entschied sich gerade in diesem Jahr bewusst für diese symbolträchtige Farbe – nicht nur, um den starken Zusammenhalt unserer Schulfamilie zu demonstrieren, sondern vor allem, um damit ein Zeichen für Solidarität und Frieden in der Welt zu setzten.

Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler erstrahlten in Weiß. Auch viele der knapp 750 Muffins – zusätzlich verziert mit Schmetterlingen, Herzen, Perlen und Goldstaub und vielem vielem mehr – die von den Schülern:innen gebacken und während der Pause von der SMV verkauft wurden, spiegelten unser Farbmotto wieder.

Was für ein toller Tag! DANKE!

Eure SMV