Elternbeiratswahl 2022

Hoher Stellwert der Elternarbeit an der Stefan-Krumenauer-Realschule

2022-23 - Elternbeirat

Fast 600 Eltern folgten vor kurzem der Einladung der Realschule zur Wahlabgabe für die Elternbeiratswahl. In der konstituierenden Sitzung stellte Schulleiter Alfred Reithmeier den ausgesprochen hohen Stellenwert der Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Schule an der Stefan-Krumenauer-Realschule in den Mittelpunkt. Er bedankte sich im Namen der gesamten Schulfamilie bei der bisherigen Elternbeiratsvorsitzenden Sonja Geigenberger sowie den ausgeschiedenen Mitgliedern Gerlinde Jung und Karin Hüttinger für die ausgesprochen konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit des bisherigen Elternbeirats mit der Schule. Der neu zusammengesetzte Elternbeirat wählte aus seiner Runde anschließend Andrea Schiebelsberger als 1. Vorsitzende und Ludwig Schwinghammer als 2. Vorsitzenden. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Christine Klotz. Direktor Alfred Reithmeier gratulierte dem neuen Elternbeirat zur Wahl und sicherte den Elternvertretern eine weiterhin offene und konstruktive Zusammenarbeit zu, denn alle hätten ein gemeinsames Ziel, nämlich die bestmögliche Förderung der Kinder und Jugendlichen an der Realschule Eggenfelden.

Markus Asböck