Popmusikabend – Voices of School

Großer Popmusikabend der Schulband „Voices of school“

• binary comment
  • SJ22_23 - Konzertabend_3
  • SJ22_23 - Konzertabend_4
  • SJ22_23 - Konzertabend_5
  • SJ22_23 - Konzertabend_6
  • binary comment
  • SJ22_23 - Konzertabend_9

Den großen Abschluss der „Fest- und Kulturwoche“ an unserer Schule bildete ein großer Popmusikabend der Popband „Voices of school“. Die 11 Bandmitglieder hatten zusammen mit ihrem Leiter Markus Asböck ein zweiteiliges Programm mit insgesamt 23 Titeln zusammengestellt und boten sowohl musikalisch als auch bühnentechnisch einen mitreißenden Abend. Mit verschiedenen Lichteinstellungen, Nebelmaschine und Choreographien wurden den einzelnen Titeln unterschiedlichster Stilrichtungen das jeweils passende „Gewand“ verpasst. Die Sängerinnen sangen das komplette Programm auswendig und teilweise mehrstimmig. Besonderer Höhepunkt der zweistündigen Show war das Gastspiel des ehemaligen Realschülers Arjuna de Souza, der nach seiner Zeit als Schulbandgitarrist das Instrument studierte und mittlerweile als Profi-Gitarrist arbeitet. Er wirkte bei drei Titeln des Konzertes als Sologitarrist mit und gab dem Abend mit virtuosen Solos einen ganz besonderen Touch. Die Zuhörer in der abermals restlos voll besetzten Turnhalle zeigten sich sehr beeindruckt über den großen Abend.

Markus Asböck