Kreismeisterschaft der Wettkampfklasse II in Pfarrkirchen

Realschule Eggenfelden verpasst nur knapp das Finale 

SJ21_22 - Fußball WKII

Die Fußballer der Realschule Eggenfelden haben bei der Kreismeisterschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2006 – 2008) des bundesweit ausgetragenen Schüler-Sportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ nur knapp die Sensation verpasst und sind im Elfmeterschießen um den Einzug ins Finale gescheitert.

Zwar hatte die Mannschaft um Betreuer Herrn Wendl kein Losglück und wurde in die Dreiergruppe mit der Realschule Arnstorf und dem Turnierfavoriten vom Gymnasium Pfarrkirchen gelost. Das Team vom GymPan konnte unsere Jungs dann auch gleich im ersten Spiel in einem knappen, aber hart umkämpften Spiel mit 1:0 besiegen. Doch unsere Mannschaft blieb weiter konzentriert und ging im zweiten Vorrundenspiel schon früh durch eine schöne Einzelaktion unseres Stürmers Dogukan Alval 1:0 in Führung. In der letzten Spielminute schafften die Arnstorfer allerdings den etwas schmeichelhaften Ausgleich, so dass es zum Elfmeterschießen kommen musste. Dabei zeigte unser Torhüter Hopfenwieser Christian seine ganze Klasse und konnte gleich zweimal parieren. 

Zeitgleich besiegte das Gymnasium Eggenfelden in der Guppe B die Realschule Pfarrkirchen, sodass im Halbfinale das Eggenfeldener Derby perfekt war. Das Spiel war intensiv, doch fehlte es bei beiden Mannschaften an klaren Torchancen. Und so musste der Einzug ins Finale im Elfmeterschießen ermittelt werden. Leider hatten unseren Jungs im zweiten Anlauf weniger „Elferglück“ und musste sich den Gegnern vom Gymnasium geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz 3 war unser Team dann leider nicht mehr in der Lage, den Spielern der Realschule Pfarrkirchen Paroli zu bieten und so landeten unsere Kicker nach dieser 2:0 Niederlage doch etwas unglücklich auf dem vierten Platz. 

Verdienter Kreismeister 2022 wurde das Gymnasium Eggenfelden, die das Nachbargymnasium aus Pfarrkirchen mit 1:0 im Finale besiegten.

Manfred Wendl