Mottowoche der 10. Klassen – 2022

• IMG_6902
  • IMG_6887
  • IMG_6886

Auch dieses Schuljahr gab es wieder die Mottowoche der Abschlussschüler unserer 10ten Klassen. Der Montag stand dabei ganz im Zeichen der Anfangsbuchstaben. Neben Pandabären, Löwen und so manch anderem Getier waren auch Märchen- und Kultfiguren, wie das Rotkäppchen oder Mario und Luigi, in den Klassenzimmern zu finden. Am Dienstag schlürften dann vielen betagte Damen und Herren mit Gehstock, Rollator und Krücke durch die Gänge unserer Realschule. Diese trugen aber keine Schultaschen oder Rucksäcke bei sich, sondern eben „ALLES ANDERE“. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Werkzeugkisten, Schubkarren, Bierkästen, Kälbcheneimer oder auch Gitarrenkoffer sind nur eine kleine Auswahl der verwendeten „alternativen Schultaschen“. Der Mittwoch war der Tag der Kindheitshelden. Ob Lionel Messi, der Pumuckl, Pikachu oder natürlich Bob der Baumeister und Batman, sie alle – und noch viel mehr – waren an diesem Tag anzutreffen. Am Freitag gab es eine besondere Überraschung: „Dressed up“ war das Motto für den letzten Tag. Und so waren die Ladies ganz besonders toll aufgebrezelt und die Gentlemen erschienen natürlich standesgemäß in Hemd und Anzug. Und damit ging eine farbenfroh, lustige, kreative und vor allem verrückte Woche zu Ende, die einfach nur Lust auf mehr macht.

Manfred Wendl