Kreismeisterschaft 2023 der Jungen WK IV in Arnstorf

Realschule Eggenfelden kämpft vergebens

SJ22_23 - Fußball_WK4M

Die Fußballer der Realschule Eggenfelden haben sich bei der Kreismeisterschaft der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2011 bis 2013) des bundesweit ausgetragenen Schüler-Sportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ schwergetan und leider nur den 6. Platz belegt.

Zwar waren die Eggenfeldener Kicker im ersten Spiel gegen das Gymnasium Simbach mindestens ebenbürtig, konnten aber nur wenig zwingende Chancen generieren. So endete das Auftaktspiel am Ende nur 0:0 Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen die Realschule Pfarrkirchen konnte der starke Emil “The Wall“ Schuster im Tor zwar einige Hochkaräter entschärfen, die am Ende klare 0:3 Niederlage allerdings auch nicht verhindern. Damit blieb unseren Jungs nur noch das Spiel um Platz Fünf gegen die Realschule Arnstorf. Es war ein offener Schlagabtausch, doch leider konnte unser Team nur ein Tor durch Moritz Brückmair zum Zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich erzielen. Und so kam es, wie es kommen musste: Ein Konter kurz vor Schluss wurde von den Arnstorfern eiskalt genutzt und die 1:2 Niederlage war besiegelt. Im Finale konnte sich das Gymnasium Eggenfelden knapp aber verdient gegen die Realschule Pfarrkirchen durchsetzen und somit hat zumindest eine Eggenfeldener Mannschaft den Kreisentscheid gewonnen.

Manfred Wendl