Vortrag „Energiesparen“ 2026

Vortrag „Energiesparen“ für unsere Fünftklässler 

SJ25_26 Vortrag Energie sparen_1

„Klimawandel, steigende Energiepreise, Rohstoffknappheit“ – das sind nur einige Schlagwörter, mit denen die Kinder und Jugendlichen momentan in ihrem Alltag konfrontiert sind.

Um den Schülerinnen und Schülern im Sinne der Umwelterziehung die Wichtigkeit des Energiesparens in Ihrem eigenen (Schul-)Alltag aufzuzeigen, wurde für sie ein Vortrag von Frau Wittenzellner von C.A.R.M.E.N. e.V. aus Straubing organisiert.

Dabei wurde nicht nur der Zusammenhang des Energiesparens mit dem Klimawandel erläutert, sondern den Kindern mit einer Vielzahl an Beispielen aus diversen Alltagsbereichen gezeigt, wie jeder einzelne von uns seinen Beitrag zum behandelten Thema immer wieder leisten kann.

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle noch einmal an Frau Wittenzellner von C.A.R.M.E.N. e.V. für Ihren sehr informativen, lehrreichen und praxisnahen Vortrag.

Sonja Gottanka