Vorlesekünstler gesucht und gefunden!

Theresa Attenberger erreichte den 3. Platz beim Kreisentscheid

SJ21_22 Vorlsesewettbewerb 1

Wegen der Corona-Einschränkungen wurde der Kreisentscheide auch in diesem Jahr per Video-Einreichung ausgetragen. Zwischen Ende Januar und Mitte Februar 2022 konnten alle angemeldeten Schulsieger*innen ihren Vorlesebeitrag per Smartphone oder Tablet aufzeichnen und über ein Webseitenportal hochladen. Ein Juryteam sichtete und bewertete dann die eingesandten Beiträge und kürte die besten Vorleser. Anfang März war die Entscheidungen gefallen.

Theresa Attenberger hatte die Jury mit ihrer Stimme und ihrem lebendigen Vortrag überzeugt. Sie präsentierte das Buch „Die drei !!! Das rote Phantom“, setzte sich gegen zahlreiche Schüler und Schülerinnen der sechsten Jahrgangsstufen aller Schularten durch und erreichte den 3. Platz beim Kreisentscheid! Herzlichen Glückwunsch!

Susanne Kasper