Völkerballturnier 2023

Völkerballturnier der 5. Klassen

Nach zweijähriger Pause gab es eine Neuauflage des Völkerballturniers der 5. Klasse in der schuleigenen Sporthalle am unsinnigen Donnerstag (16.02.23). Die fünf Klassen wurden jeweils in zwei Teams aufgeteilt. In zwei Gruppenphasen wurden jeweils die erst- und zweitplatzierten Teams ausgespielt. Diese standen sich anschließend in zwei Halbfinalspielen gegenüber.

Vor dem großen Finale erfrischten die Mädels der Sportklasse 7b/c die Fünftklässler mit einem gemeinsamen Linedance in der Sporthalle.

Im Finalspiel in der sechsten Stunde setzte sich schließlich das erste Team der Klasse 5b durch und gewann somit das Turnier vor den Teams 5a-1 und 5c-2. Zusätzlich erhielt die Klasse mit den besten Teilplatzierungen eine Urkunde für die beste Klassenleistung. Diese ging an die gesamte Klasse 5b.

Vielen Dank an alle motivierten Fünftklässler und an die kranken Schülerinnen und Schüler, die am Turniertag als Helfer tatkräftig zur Seite standen.

Bastian Darnieder

• SJ22_23 - Voelkerballturnier_2