Schulwettbewerb Tastschreiben 2024

Die schnellsten Finger der Schule

SJ23_24 Schulwettbewerb Tastschreiben

Die diesjährigen Preisträger des Schulwettbewerbs im 10-Finger-Tastschreiben wurden kürzlich bekannt gegeben und haben mit ihren beeindruckenden Leistungen überzeugt. In der Kategorie der Jahrgangsstufe 7 konnte sich Leonhard Hofer den ersten Platz sichern, gefolgt von Hannah Fußeder auf dem zweiten und Mai Ka Dong auf dem dritten Platz.

Im Vergleich der 8. Klassen setzte sich Sarah Vrellaku an die Spitze, gefolgt von Korbinian Demmelhuber und Carina Niederer.

Bei den 9. Klassen belegten Christina Maier, Antonia Heuwieser und Leni Rothenaicher die vordersten Plätze. Alle Gewinner wurden für ihre Geschwindigkeit, Genauigkeit und Effizienz beim Tastschreiben ausgezeichnet und haben gezeigt, dass sie mit jeweils 0 Fehlern und mehr als 1400 Anschlägen in 10 Minuten über herausragende Fähigkeiten in diesem Bereich verfügen. Wir gratulieren allen Preisträgern herzlich zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg!

F. Glück und G. Nöbauer