Lehrervolleyballturnier 2023

2. Platz bei den Niederbayerischen Realschullehrervolleyball-Meisterschaften

SJ23_24 Lehrervolleyball

Die niederbayerischen Realschullehrer-Volleyballmeisterschaften fanden in diesem Schuljahr in Rottenburg an der Laaber statt. Dabei spielten die insgesamt acht teilnehmenden Mannschaften in zwei Vierergruppen die Halbfinalisten aus.

Dabei startete die Lehrerauswahl der Realschule Eggenfelden mit zwei Siegen gegen die Realschule Ergolding und die Realschule Neuhaus am Inn. Im abschließenden Gruppenspiel reichte ein Unentschieden gegen die Realschule Arnstorf, um sich fürs Halbfinale gegen die Realschule Rottenburg zu qualifizieren. Dort zeigte unser Team die beste Turnierleistung und konnte sich durch einen souveränen 2:0 Satzerfolg einen Platz im Finale gegen den Dauerrivalen aus Pfarrkirchen sichern.

Hierbei lieferte unsere Realschule gegen den Favoriten und mehrmaligen niederbayerischen Meister im ersten Satz eine starke Mannschaftsleistung und verlor diesen unglücklich mit 13:15. Anschließend setzten sich allerdings die Pfarrkirchner im zweiten Satz klarer durch und holten verdient den Turniersieg.

Roland Schilcher