Hallenfußball Kreismeisterschaft WK II 2023

3. Platz bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft

SJ22_23-Hallenfussball-WKII

Die Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Jungen Wettkampfklasse II (Jahrgang 2007 – 2009) fand in diesem Schuljahr am 13. Februar 2023 in Simbach am Inn statt. Die insgesamt sechs teilnehmenden Mannschaften spielten dabei im Modus „Jeder gegen jeden“ den südlichen Landkreissieger aller Schulen aus.

Nach jeweils 10-minütiger Spielzeit musste man sich nach einem 2:1 Auftakterfolg gegen die Mittelschule Triftern im zweiten Spiel trotz klarer Überlegenheit mit einem Unentschieden gegen die Mittelschule Simbach am Inn zufriedengeben. Danach folgte eine unnötige 1:2 Niederlage gegen die Realschule Simbach am Inn, da der entscheidende Treffer erst wenige Sekunden vor Abpfiff fiel. Anschließend folgte ein souveräner 4:0 Sieg im Stadtderby gegen das Gymnasium Eggenfelden. Im abschließenden Spiel verlor unsere Auswahl gegen den späteren Turniersieger, dem Gymnasium Simbach am Inn, trotz großen Kampfgeistes und gut herausgespielten Torchancen mit 0:2.

Dies bedeutete am Ende Platz 3 bei der diesjährigen Kreismeisterschaft. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die teilnehmenden Schüler.

Roland Schilcher