Fußball Jungen Wettkampfklasse III (Jahrgang 2009 – 2011)

1. Platz bei der Vorrunde der Kreismeisterschaften

Foto Fußball Jungen III

Die Vorrunde der Fußball-Kreismeisterschaft in der Wettkampfklasse Jungen III fand in diesem Schuljahr am 12. Oktober 2022 in Eggenfelden statt.Die insgesamt drei teilnehmenden Mannschaften spielten dabei im Modus „Jeder gegen jeden“ den Vorrundensieger des Landkreis-Bereichs Eggenfelden / Arnstorf aus.

In der ersten Begegnung konnte man nach 2 x 20-minütiger Spielzeit die Auswahl des Gymnasiums Eggenfelden mit 3:0 Toren besiegen.

Im entscheidenden Spiel stand unsere Schülermannschaft dann dem Team der Realschule Arnstorf gegenüber. Nach einer verdienten 1:0 Führung musste unsere Auswahl kurz vor der Halbzeit den unglücklichen Ausgleich hinnehmen. Im zweiten Durchgang zeigte die Mannschaft großen Kampfgeist und eine mannschaftliche Geschlossenheit, die kurz vor dem Ende mit dem 2:1 Siegtreffer belohnt wurde.

Durch diesen Erfolg qualifizierte sich unsere Schule für das Landkreisfinale, bei dem sie im Frühjahr gegen die Vorrunden-Sieger aus der Region Pfarrkirchen und dem Bereich Simbach am Inn antreten müssen.