Erste-Hilfe-Kurse der 8. JGST 2022

• SJ22_23 EH_2
  • SJ22_23 EH_3
  • SJ22_23 EH_4

Von Montag, 19.12 bis Mittwoch, 21.12.2022 fand für die 8. Klassen der verpflichtende Erste-Hilfe-Kurs statt. beiden

In jeweils 9 Unterrichtseinheiten für jede Klasse, führten die drei Erste-Hilfe-Ausbilder, Mary Awad, Sabine Seitl und Josef Leitner vom BRK Rottal-Inn, unsere Schüler sehr anschaulich und kurzweilig in die Grundlagen der Ersten Hilfe und die lebensrettenden Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung ein.

Am Ende des Kurstages erhielt jeder Teilnehmer einen Erste-Hilfe-Ausweis, der für jeden Führerscheinerwerb gültig ist und diesbezüglich auch nicht abläuft.

Auch wenn unsere Schüler die erworbenen Kenntnisse am liebsten niemals anwenden möchten, sind sie nun auf den Ernstfall als Ersthelfer gut vorbereitet.

Ein herzliches Dankeschön dafür an die drei Ausbilder/innen.