Erste-Hilfe-Kurs 2021

• SJ21_22 - EH-Kurs 2
  • SJ21_22 - EH-Kurs 3
  • SJ21_22 - EH-Kurs 1

Nachdem unsere Schulsanitäterinnen aus den 10. Klassen eine äußerst erfolgreiche Werbekampagne für ihr Wahlfach Erste Hilfe / Schulsanitätsdienst gestartet haben, können nun aus den siebten bis neunten Klassen wieder 30 neue Schulsanis ausgebildet werden. Pandemiebedingt war das leider die beiden letzten Schuljahre nicht möglich.

Am Mittwoch, den 6. Oktober absolvierten sie bereits eine Grundausbildung in Erster Hilfe.  Als Ausbilder hatte sich dankenswerterweise Herr Josef Leitner vom BRK Rottal-Inn zur Verfügung gestellt. Er wurde dabei von unseren 10 erfahrenen Sanis bestens unterstützt.

Die Inhalte dieses Kurses werden in Zukunft in unseren 14-tägig stattfindenden Treffen geübt und vertieft, damit bald die ersten ‚Neuen‘ als Praktikanten zu den wöchentlichen Diensten während der Schulwoche eingeteilt werden können.

Elke Christian (Betreuerin Schulsanitätsdienst)