Bundesjugendspiele 2022

SJ21_22 Bundesjugendspiele

Am Donnerstag, den 21. Juli 2022, standen die Bundesjugendspiele für die 5. bis 7. Klassen auf dem Programm. Dabei mussten sich insgesamt 427 Schülerinnen und Schüler im leichtathletischen Dreikampf (Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf) miteinander messen.

Nach der Auswertung der Ergebnisse in den jeweiligen Disziplinen standen am Ende die Sieger der einzelnen Jahrgänge fest:

JahrgangMädchenJungen
2011Vu Thuy Nhung (Klasse 5d)Maier Felix (Klasse 5b)
2010Ries Elena (Klasse 6b)Wimmer Moritz (Klasse 6a)
2009Kimbeck Lilly (Klasse 7d)Wiesmeier Thomas (Klasse 7a)
2008Hilger Christina (Klasse 7c)Ellinger Julian (Klasse 7c)
2007Altmannshofer Anna (Klasse 7b)

Bei der Gesamtwertung wurden die erzielten Punkte über der Ehrenurkunde des jeweiligen Jahrgangs ermittelt. So konnte man die Ergebnisse der einzelnen Jahrgänge objektiv miteinander vergleichen und anschließend folgende Schulsieger der Bundesjugendspiele 2022 küren:

PlatzierungMädchenJungen
1. PlatzKimbeck Lilly (Klasse 7d)Wiesmeier Thomas (Klasse 7a)
2. PlatzGreil Li (Klasse 6f)Fackelmann Dominik (Klasse 6f)
3. PlatzHilger Christina (Klasse 7c)Hierlmeier Simon (Klasse 6e)

Bei der Siegerehrung, die von Schulleiter Alfred Reithmeier durchgeführt wurde, erhielten die beiden Schulsieger einen Wanderpokal, der sie bis zu den nächstjährigen Bundesjugendspielen an ihren Gesamttriumph erinnert.

Roland Schilcher