Basketball-Schnuppertraining

Schnuppertraining bei den Pfarrkirchner Stallions

• 5
  • 1

Im Rahmen des Sportunterrichts kamen am Dienstag, den 26.10. 2021, drei Basketball-Trainer der Pfarrkirchner Stallions an die Stefan-Krumenauer-Realschule, um mit den Mädchen und Jungen von vier Sportklassen ein jeweils 90-minütiges Schnuppertraining zu absolvieren.

Neben gezielten Übungen zum Passen, Dribbeln und Korbwurf stand vor allem Spaß und Freude an der Bewegung im Vordergrund. Beim abschließenden Basketball-Turnier konnten die Schülerinnen und Schülern vor den Trainern ihr Können zeigen und ihre neu erlernten Techniken demonstrieren.

Durch dieses Projekt, das vom Deutschen-Basketball-Bund unterstützt wird, soll den Kindern nach der langen coronabedingten Pause wieder Spaß an der Bewegung vermittelt werden. Eventuell werden dabei auch neue Basketball-Talente entdeckt.

Vielen Dank an die drei Trainer des Pfarrkirchner Basketballvereins für die Kooperation mit unserer Schule.