Realschule Eggenfelden gewinnt Kreismeisterschaft
Die Fußballer der Realschule Eggenfelden gewannen mit beeindruckender Dominanz die Fußball-Kreismeisterschaft der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2010 bis 2012) des bundesweit ausgetragenen Schüler-Sportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“.
Bereits im ersten Spiel gegen die Kicker des Gymnasiums Simbach setzte unsere Elf ein klares Ausrufezeichen und gewann mit 5:1. Unser Kapitän Lukas Kollmannsberger war von der gegnerischen Mannschaft nicht zu stoppen, wurde wieder und wieder durch den starken Eder Jonas in Szene gesetzt und steuerte schlussendlich gleich vier Treffer bei. Auch unser zweiter Stürmer Marius Mehlsteibl blieb vorm Tor cool und durfte sich mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 in die Liste der Torschützen eintragen. Das anschließende Duell der Realschule Pfarrkirchen gegen das Gymnasium Simbach endete allerdings ebenfalls 5:1. Und so waren sowohl unsere Kicker als auch das Team aus Pfarrkirchen punkt- und torgleich. Ein Sieg im entscheidenden Spiel gegen Pfarrkirchen war daher Pflicht, um die Kreismeisterschaft für die Realschule Eggenfelden zu sichern.
Mit viel Einsatz, Kampfgeist und einer gehörigen Portion Spielfreude konnten wir den Gegner von Beginn an unter Druck setzten, ehe erneut der wie entfesselt aufspielende Lukas Kollmannsberger unser Team mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten auf die Siegerstraße führte. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Pfarrkirchner konnte unsere Mannschaft nicht verunsichern und so gelang Maxi Strobl mit seinem sehenswerten Treffer zum 3:1 die Vorentscheidung: Kreismeister 2024! Doch die Jungs sind heiß und bereit für mehr. Nächster Stopp: Regionalentscheid Passau.
Manfred Wendl