Nikolausaktion 2023

Stimmungsvolle Nikolausaktion an der Stefan-Krumenauer-Realschule in Eggenfelden

• SJ23_24 Nikolaus_02
  • SJ23_24 Nikolaus_03

Die Schülermitverantwortung (SMV) der Stefan-Krumenauer-Realschule in Eggenfelden organisierte auch in diesem Jahr wieder ihre traditionelle Nikolausaktion, die Schüler und Lehrer gleichermaßen in festliche Stimmung versetzte.

Am Nikolaustag besuchte der heilige Nikolaus höchstpersönlich die Schule, begleitet von seinem schelmischen Begleiter, dem Krampus und zwei bezaubernden Engeln.

Die festliche Atmosphäre wurde zudem durch die musikalische Umrandung der Blaskapelle unter der Leitung von Frau Chmielewski verstärkt, die weihnachtliche Klänge durch die Flure der Schule schickte.

Die SMV hatte im Vorfeld für eine reibungslose Organisation gesorgt und den Nikolaus sowie den Krampus herzlich in Empfang genommen. Gemeinsam mit der Blaskapelle zogen sie durch die Schulräume und verteilten kleine Aufmerksamkeiten an die Schülerinnen und Schüler.

Auch die Schulleitung und das Sekretariat wurden von Nikolaus und Krampus besucht. Die Freude der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war spürbar, als sie persönliche Worte des Nikolaus entgegennahmen und die festliche Stimmung am Arbeitsplatz genossen.

Die Nikolausaktion der SMV war nicht nur eine gelungene Abwechslung im Schulalltag, sondern trug auch dazu bei, die Gemeinschaft an der Stefan-Krumenauer-Realschule zu stärken. Die Schülerinnen und Schüler erlebten gemeinsam mit ihren Lehrern einen besinnlichen Tag, der die Vorfreude auf die bevorstehenden Feiertage noch einmal steigerte.

M. Wendl