Bundesjugendspiele 2024

SJ23_24 Bundesjugendspiele

Am Dienstag, den 02. Juli 2024, standen die Bundesjugendspiele für die 5. bis 7. Klassen auf dem Programm. Dabei mussten sich insgesamt 437 Schülerinnen und Schüler im leichtathletischen Dreikampf (Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf) miteinander messen.

Nach der Auswertung der Ergebnisse in den jeweiligen Disziplinen standen am Ende die Sieger der einzelnen Jahrgänge fest:

JahrgangMädchenJungen

Eder Leonie (Klasse 5e)Halbinger Jakob (Klasse 5c)

Tändler Sophia (Klasse 6e)Aigner Louis (Klasse 5e)

Ganghofer Lisa (Klasse 7f)Maier Felix (Klasse 7e)

Halbinger Sophia (Klasse 7e)Hahn Henri (Klasse 7d)

Veseli Dorentina (Klasse 7c)Schall Maxim (Klasse 7f)

Bei der Gesamtwertung wurden die erzielten Punkte über der Ehrenurkunde des jeweiligen Jahrgangs ermittelt. So konnte man die Ergebnisse der einzelnen Jahrgänge objektiv miteinander vergleichen und anschließend folgende Schulsieger der Bundesjugendspiele 2024 küren:

PlatzierungMädchenJungen

1. Platz

Tändler Sophia (Klasse 7e)Hahn Henri (Klasse 7d)

2. Platz

Halbinger Sophia (Klasse 7e)Halbinger Jakob (Klasse 5c)

3. Platz

Göldner Liselotte (Klasse 6a)Maier Felix (Klasse 7e)

Bei der Siegerehrung, die von Schulleiterin Helene Sondermaier durchgeführt wurde, erhielten die beiden Schulsieger einen Wanderpokal, der sie bis zu den nächstjährigen Bundesjugendspielen an ihren Gesamttriumph erinnert.