Blutspende 2023

Unsere Schulsanis helfen bei der Blutspende 

  • SJ22_23 Blutspende - 3
  • rbt
  • rbt

Auf Einladung von Frau Anneliese Hahn vom BRK Kreisverband durften unsere Schulsanitäter am Donnerstag, den 19.01 beim Blutspendetag in Eggenfelden dabei sein. 10 Teilnehmer unseres Wahlfachs Erste Hilfe hatten sich für diesen Nachmittag gemeldet und waren von 15 -19 Uhr mit Feuereifer bei der Sache.

 In Zweiergruppen durften sie abwechselnd bei den verschiedenen Stationen, wie Anmeldung, Hb-Wert Kontrolle, Verpflegungsstation, Ausgabe von Präsenten, und natürlich dem eigentlichen Blutspenden, dabei sein. Dabei wurden sie sowohl von den ehrenamtlichen Helfern des BRK als auch vom Team des Blutspendedienstes ausführlich über den Ablauf des Blutspendetags, die Voraussetzungen, die man als Spender erfüllen muss und was letztendlich mit dem gespendeten Blut passiert, informiert. 

Bei der Anmeldung und Verpflegung konnten unsere SchülerInnen auch tatkräftig mithelfen und wurden für ihren Fleiß und ihr Interesse sehr gelobt. 

Elke Christian