Bezirksfinale Fußball der Mädchen II (Jahrgang 2008-2010)

SJ23_24 Fußball W WK 3 Bezirk_1

Es war ein denkwürdiger Tag beim Bezirksfinale in Landau an der Isar… Mit nur einer generischen Mannschaft, da zwei andere kurzfristig abgesagt hatten, traten unsere Schülerinnen an. Das Spiel gegen das Gymnasium Seligenthal aus Landshut war hart umkämpft und endete schließlich 4 zu 4 unentschieden. Die Tore schossen Leni Rothenaicher (2), Theresa Hamm (1) und Jona Zapilko (1). In der Verlängerung konnten die Mädchen trotz einiger Chancen nicht in Führung gehen. Aber beim 9-Meter-Schießen zeigten unsere Mädchen ihre mentale Stärke. Dank unserer hochkonzentrierten Torfrau Johanna Maier, die einen Elfmeter souverän hielt, und den nervenstarken Elfmeterschützinnen gewannen die Mädels mit 7 zu 6. Es war ein spannendes und nervenaufreibendes Finale, das uns alle stolz machte. Unsere Schülerinnen haben bewiesen, dass sie nicht nur talentiert, sondern auch kämpferisch sind und vor allem in jeder Situation zusammenhalten. Ein Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Ab geht’s in die nächste Runde…

Kristina Wendl