INFORMATIONEN ZUM SCHULJAHRESBEGINN – JGST 6 – 10

INFORMATIONEN ZUM SCHULJAHRESBEGINN – JAHRGANGSSTUFEN 6 BIS 10

Der Unterricht für die Jahrgangsstufen 6 bis 10 beginnt am Dienstag um 8 Uhr mit Klassenleiterunterricht im Klassenzimmer.

Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler der Jgst. 6 bis 10 nach Ankunft in der Schule gleich in ihr Klassenzimmer zu gehen. Der Raumplan hierzu wird über den Schulmanager-Online verschickt.

Entsprechend den aktuell geltenden Hygienevorschriften ist beim Betreten des Schulgeländes ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dies gilt auch für das Klassenzimmer.

Der Landkreis setzt in der ersten Schulwoche zusätzliche Schulbusse um 12:15 Uhr ein, um ein zeitlich versetztes Unterrichtsende zu ermöglichen. Für die erste Schulwoche gelten folgende Zeiten für den Unterrichtsschluss:

• Dienstag, 08.09. 13:00 Uhr
  • Mittwoch, 09.09. 12:15 Uhr
  • Donnerstag, 10.09. 12:15 Uhr
  • Freitag, 11.09. 13:00 Uhr

Die offene Ganztagsschule startet bereits am ersten Schultag.

Die Klassenzuordnungen für die Jgst. 7 können im Schulmanager-Online eingesehen werden.

Wir freuen uns auf den Schulstart. Bis dahin wünschen wir noch schöne Ferientage.