PROJEKTPRÄSENTATION

• FOTO Projektpräsentation
  • PP1
  • PP2

In jedem Schuljahr wird fleißig an der für die 9. Klasse verbindlichen Projektpräsentation gearbeitet. Fächerübergreifende Themen sind in selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeit im Team aufzubereiten und vor einem größeren Publikum, den Achtklässlerinnen und –klässlern, zu präsentieren.

Mit der Projektpräsentation werden Forderungen der Berufswelt berücksichtigt:

• Wissen selbstständig erarbeiten
  • Sachverhalte überzeugend darstellen
  • sich in ein Team einbringen und kooperativ miteinander arbeiten

Unser Bestreben ist es, aus Erfahrungen zu lernen und den Prozess Projektpräsentation zu optimieren. Verbesserungsvorschläge werden nach Möglichkeit umgesetzt.

Wenn einige wichtige Regeln beachtet werden, fällt das Projekt jedem Beteiligten leicht:

Termine einhalten! • Eigenverantwortlich und selbstständig handeln! • Unklarheiten, Probleme etc. sofort mit der Lehrkraft besprechen! • „Team-Player“ sein: Aufgaben gerecht verteilen – Absprachen einhalten!

Beiträge zur Projektpräsentation

Keine Beiträge gefunden.