Fachschaft Sport

• Handball 1
  • Handball 2

Handball in den 6. Klassen

Handballturnier aller 6. Klassen! Die Mannschaften bestehen aus Jungen UND Mädchen einer Klasse. Im Vordergrund steht dabei immer der Spaß des Fangens und Werfens.

Mountainbike

Wahlfach „Mountainbike“ seit 2017 wieder an der Schule! Teilnehmen können Jungen wie Mädchen ab der 7. Jahrgangsstufe. Gefahren wird mit eigenen Mountainbikes rund um das schöne Rottal! Jeder Ausfahrt geht eine kurze Radtechnik- und Mechanikschulung voraus.

MTB 2017
Skikurs

Wintersportwoche

Wintersportwoche der 6.Klassen in Zell am See. Neben Ski- und Snowboardkursen gibt es zusätzlich ein umfangreiches Rahmenprogramm im Jugendhotel „Club Kitzsteinhorn“. Dazu zählen: Indoorbeachvolleyball, Bouldern, Trampolin, Fussball, Völkerball, Kino, uvm.

Sportfest

Sportfest für alle 5. – 7. Klassen. Der Leichtathletiktag für Jungen und Mädchen. Klassische Sportarten stehen hierbei im Vordergrund: Sprint, Sprung und Wurf.

Sportfest
  • Sporttag 2

Sporttag

Der Sporttag ist für alle 8. – 9. Klassen. Die Schüler können aus verschiedenen Sportarten auswählen: Fußball, Volleyball, Tennis, Speedminton, Schwimmen und Walken.

Sport-Musik-Ernährungstag – SME

Beim Sport-Musik-Ernährungstag steht das Joggen im Vordergrund. Es wird dabei jeweils eine Runde von 1 km Länge absolviert. Nach erbrachten Laufrunden kann sich jeder Schüler kostenlos in der Verpflegungsstation bedienen, wobei die Abgabe gestaffelt ist: Ab zwei Runden (= 2 km) gibt es Getränke, ab drei Runden Weintrauben, ab vier Runden Ananas, ab fünf Melonen und ab sechs belegte Brote. Begleitet wird dieser Sport-Ernährungstag durchgehend mit motivierender Musik!

Gewinnen kann ein Schüler natürlich als Einzelsieger mit den meist gelaufenen Runden oder aber auch als Klassensieger mit dem höchsten Klassenrundendurchschnitt.

SME Tag

Beiträge aus der Fachschaft Sport