Fachschaft Englisch

Storyteller

Der aus Wales stammende Geschichtenerzähler Jim Wingate besucht regelmäßig die Realschule Eggenfelden und bietet dabei eine unglaublich abwechslungsreiche und beGEISTERnde Show für unsere Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe.

Egal ob Gruselgeschichte oder Sketch – mit vollem Körpereinsatz sowie Feingefühl und Witz zieht Jim alle in seinen Bann. Die Schüler staunen dabei nicht schlecht, wieviel sie bereits in der Fremdsprache Englisch verstehen.

Obendrein erfahren sie eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und können auch ihr schauspielerisches Geschick auf der Bühne beweisen.

• DSC_1031

Englandfahrt der 8. Klassen

Seit 2016 fahren interessierte Schüler der 8. Jahrgangsstufe nach Broadstairs im Südosten Englands.

In dieser aufregenden Woche können sie viele neue Eindrücke über die englische Kultur und Lebensweise gewinnen.

Nicht nur in den Gastfamilien und im Sprachunterricht am Vormittag, sondern auch bei abwechslungsreichen Nachmittags- und Abendaktivitäten haben die Schüler die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse anzuwenden.

Das Highlight der Reise ist der Ganztagesausflug nach London

Vokabelolympiade

Bereits seit 2005 findet ganz traditionell jedes Jahr eine Vokabelolympiade in der 6. Jahrgangsstufe statt. Hierbei müssen die Schüler einen Vokabeltest mit 60 Vokabeln absolvieren.

Dazu suchen sie sich vor der Vokabelolympiade Sponsoren (Eltern, Verwandte, Freunde, Lehrer), welche ihnen für jedes richtige Wort einen bestimmten Geldbetrag bezahlten. Das dabei gesammelte Geld wird anschließend dem Verein INGEAR (Initiative Gegen Armut e.V.) gespendet.