INFORMATIONEN ZUM SCHULJAHRESBEGINN – JGST 5

INFORMATIONEN ZUM SCHULSTART – JAHRGANGSSTUFE 5

Am ersten Schultag (Dienstag, 08.09) begrüßen wir unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in unserer Turnhalle. Leider lassen es die Hygienevorschriften nicht zu, dass wir alle 148 Schülerinnen und Schüler zeitgleich willkommen heißen, sodass wir die Begrüßung zeitlich gestaffelt wie folgt durchführen werden:

BeginnKlassenEinlass
08:00 UhrKlasse 5a und 5bEinlass in die Turnhalle ab 07:40 Uhr
08:30 UhrKlasse 5c und 5dEinlass in die Turnhalle ab 08:20 Uhr
09:00 Uhrklasse 5e und 5fEinlass in die Turnhalle ab 08:50 Uhr

In welche Klasse Ihr Sohn bzw. Ihre Tochter geht, entnehmen Sie bitte dem Begrüßungsschreiben, das Ihnen postalisch zugestellt wird. Sofern Sie schon zeitiger da sein sollten, warten Sie bitte zusammen mit Ihrem Kind auf dem Pausenhof (Zugang über die Aula der Schule). Bei schlechtem Wetter können Sie gerne auch in der Aula warten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass pro Kind nur eine Person als Begleitung dabei sein kann.

Entsprechend den aktuell geltenden Hygienevorschriften ist beim Betreten des Schulgeländes ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dies gilt auch für das Klassenzimmer.

Ihr Kind kann bereits am ersten Schultag mit dem Bus nach Hause fahrenFür das Auffinden und das Einsteigen in die richtigen Busse sind Ihren Kindern in den ersten Schultagen Schülerinnen und Schüler höherer Klassen, sogenannte Tutoren, behilflich. Die Tutoren (jeweils 5 pro Klasse) stellen sich am Vormittag bereits kurz in den jeweiligen Klassen vor.

Der Unterricht endet am ersten Schultag für die 5. Klassen um 12:55 Uhr.

Danach gelten folgende Zeiten für den Unterrichtsschluss:

• Mittwoch, 09.09. 12:10 Uhr
  • Donnerstag, 10.09. 12:10 Uhr
  • Freitag, 11.09. 12:55 Uhr

Die offene Ganztagsschule startet bereits am ersten Schultag.

Wir freuen uns auf den Schulstart. Bis dahin wünschen wir noch schöne Ferientage.