BIGBAND

Bigband der Realschule Eggenfelden

Leitung: Markus Asböck

Logo-BigBand

Die Bigband der Stefan-Krumenauer-Realschule Eggenfelden wurde im Jahr 2008 gegründet und besteht aus momentan 56 Mitgliedern aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen. Mit ihrem eleganten Outfit (weiße Notenpulte, schwarze Kleidung, rote Krawatte,) hat sich die Bigband in Eggenfelden schon nach kurzer Zeit einen guten Namen gemacht und spielt immer wieder außerhalb der Schule. Schwerpunkt der Arbeit in der Bigband sind Jazz-Arrangements und Jazz-Rock-Bearbeitungen. Highlights der bisherigen Arbeit waren neben den üblichen schulischen und außerschulischen Auftritten die Aufnahmen für die Produktion einer Weihnachts-CD, zwei große Jazzabende im Jahre 2010 im Theater an der Rott und der große Musikabend „Jazz & Pop“ im Jahre 2015 im Theater an der Rott. Ferner tritt die Bigband jedes Jahr beim großen Musikfest der niederbayerischen Realschulen auf. Im März 2018 trat die Bigband mit dem Kammerorchester Pfarrkirchen unter dem Motto “Bigband meets Classic” in Eggenfelden (Theater an der Rott) auf.

Testslider 2

junior-big-band-150-j-ffw-eg-2

img_3059

Aktuelle Besetzungsliste 2018/19