Fachschaft BwR

• 2018 Berufsinfo4
  • 2018 Berufsinfo

Berufsorientierungsmesse

Weitere schulische Qualifizierung? Gleich ab ins Berufsleben? Geht auch beides gleichzeitig? Welcher Beruf ist der richtige für mich? Vielleicht doch ein Studium?

Antworten auf diese Fragen gibt es jedes Jahr auf der Berufsinformationsmesse unserer Schule. Hier präsentieren Unternehmen, Behörden, Fachschulen und weiterführende Schulen ihr Ausbildungsangebot und ermöglichen somit den baldigen Berufsanfängern Informationen aus erster Hand. Neben den vielfältigen Einblicken in verschiedenste Bereiche, können auch erste Kontakte geknüpft werden.

Mehr als 30 Austeller stellen Berufe aus vielerlei Sparten vor:

Öffentlicher Dienst (berufliche Laufbahnen bei der Polizei), sozialer Bereich (Kinderpflege) und das breite kaufmännische Spektrum (Bank-, Industrie-, Büro- und Großhandelskaufleute) sind ebenso anzutreffen wie der gewerblich-technische Bereich (Technischer Systemplaner, Elektroniker für Geräte und Systemtechnik, Metallbauer, Metallfertigungstechniker, KFZ-Mechatroniker, Zimmerer, Trockenbauer).

Da die Veranstaltung im Rahmen des Elternsprechtages stattfindet, können auch die Eltern die Anwesenheit der Experten nutzen.