ANMELDUNG JGST 5

Anmeldung für die Jahrgangsstufe 5

Folgende Unterlagen benötigen wir von Ihnen in Papierform (Zusendung vom 06.05.2024 bis zum 10.05.2024)

2. Übertrittszeugnis der Grundschule im Original (bzw. Kopie des Zwischenzeugnisses bei Besuch anderer Schularten)

3. Geburtsurkunde oder Geburtsschein in Kopie

Folgende Unterlagen benötigen wir nur, falls eine…

…gewünscht ist. (ebenfalls in Papierform)

Eine Voranmeldung mit Hilfe des Anmeldeformulars 1. (oben) kann bereits jetzt schon erfolgen.

Vergessen Sie dennoch bitte in diesem Fall nicht, uns die oben genannten Unterlagen bis zum 10.05.2024 (= Ende des Anmeldezeitraums) in Papierform zuzusenden.

Weitere Informationen zum Beginn des neuen Schuljahres

Um das neue Schuljahr gleich gut zu beginnen und Ihnen und Ihrem Kind den Anfang zu erleichtern, haben wir noch weitere Informationen für Sie, die Sie sich herunterladen und ausdrucken können.

Informationen zum Probeunterricht

Der Probeunterricht findet von Dienstag, 14. Mai bis Donnerstag, 16. Mai 2024 statt.

Treffpunkt ist am Dienstag, 14.05.2024 um 08:00 Uhr in der Aula der Realschule. Voraussetzung für die Teilnahme am Probeunterricht ist die oben beschriebene vollständige Anmeldung Ihres Kindes!

Ob Ihr Kind am Probeunterricht teilnehmen muss bzw. kann entnehmen Sie bitte dem Flyer zum Übertritt.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitergehende Beratung? Dann rufen Sie uns gerne an! (Tel: 08721/96530)