Neue Streitschlichter ausgebildet (2017/2018)

Neue Streitschlichter ausgebildet (2017/2018)

Neue Streitschlichter

Von links: Elisa, Amelie, Johanna, Theresa, Ronja, Ramona, Judith, Michaela, Tobias, Laura, Isabel, Viola, Eileen, Selina.

Mit Freude darf ich 14 neue Mediatoren in unserem stetig wachsenden Team begrüßen. Viele von ihnen kümmern sich bereits seit Schuljahresbeginn als Tutoren engagiert um Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe. Nun wollen sie ihnen auch als Streitschlichter zur Seite stehen und sie bis zum Ende der 6.Jahrgangsstufe begleiten. Einmal wöchentlich verbringen die fest zugeteilten Mediatoren die 1. Pause zusammen mit ihrer jeweiligen 5.Klasse, um mit den Schülerinnen und Schülern über mögliche Konflikte zu reden und in Kontakt zu bleiben.  Sollte eine Mediation notwendig sein, so wird ein zeitnaher Termin vereinbart.

Bericht: Kathrin Silbereisen