Akustikunterricht einmal anders

Akustikunterricht einmal anders

  • Felix, Tim 3
  • Gruppenfoto 7a
  • Andreas, Matthias, Thomas 1
  • Andreas, Matthias, Thomas 3
  • Christoph, Jonas 3
  • Edwin, Lukas, Vincent 1

„Bau dein eigenes Radio!“ – So heißt der Wettbewerb des bayerischen Rundfunks, an dem sich auch Schüler der Klasse 7 a unserer Realschule beteiligt haben. 555 DAB+ Bausätze für Digitalradios sind kostenlos an Schulen in ganz Bayern gegangen. Acht davon sind uns zur Verfügung gestellt worden. Es bildeten sich Schülergruppen, die selbstständig die Radios zusammengebaut und designt haben. Das Gehäuse war nicht im Bausatz enthalten, hier war Kreativität verlangt. Dabei lernten die Schüler, wie ein Radio funktioniert und konnten sich ganz nebenbei kreativ und handwerklich austoben. Der etwas andere Akustikunterricht fand großen Anklang! Wir hoffen, dass der ein oder andere Radio noch mit einem Preis prämiert wird. Hierzu wurden die Radios fotografiert und eingeschickt. Eine Jury entscheidet, ob auch wir zu den Gewinnern zählen.

Matthias Heidt

Christoph, Jonas 1
Edwin, Lukas, Vincent 3
Felix, Tim 1