Handballturnier der 6. Klassen

Am 26. Februar 2016 fand das traditionelle Handballturnier der 6. Klassen statt. Dabei durfte jede der fünf 6. Klassen ein Team stellen, das aus vier Mädchen und sechs Jungen bestand. Auf dem Spielfeld standen sich dann insgesamt sechs Spieler (davon mindestens zwei Schülerinnen) gegenüber, wobei die Tore der Mädchen doppelt zählten.
Nach der Vorrunde wurden die Teilnehmer für die Endspiele ermittelt. Dabei musste sich die Klasse 6a mit nur einem Punkt aus vier Partien mit Platz 5 begnügen.
Im Spiel um Platz 3 standen sich die Klasse 6c und die Klasse 6e gegenüber. Nachdem die Klasse 6c zu Beginn der 10-minütigen Spielzeit besser ins Spiel fand, konnte sich die Klasse 6e nach Anfangsschwierigkeiten mit 6 zu 2 Toren durchsetzen und sich den Platz auf dem Podium sichern.
Im Finale trafen die Klasse 6b und die Klasse 6d aufeinander. Dabei demonstrierte die Klasse 6d ihre mannschaftliche Überlegenheit und setzte sich verdient mit 15 zu 4 Toren durch.
Bei der Siegerehrung erhielt die Klasse 6d von Realschuldirektor Anton Huber einen Wanderpokal überreicht, der ihr Klassenzimmer als Erinnerung an diesen Erfolg zukünftig schmückt.
Roland Schilcher